Philosophie

Ehrlich.


Wir halten, was wir versprechen. Damit wir diesem Ziel gerecht werden können, ist es notwendig sich der eigenen Schwächen und Stärken bewusst zu sein. Wir suchen das aufrichtige Gespräch mit unseren Mitmenschen und nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen. Ein regelmäßiges Reflektieren der eigenen Lage aus unterschiedlichen Perspektiven hilft uns dabei, stetig besser zu werden.

Verantwortungsvoll.


Verantwortungsbewusstsein beginnt bei uns selbst. Wir sind verantwortlich für die Menschen, mit denen wir jeden Tag zu tun haben. Wir sind verantwortlich für die Materialien und Ressourcen, welche wir täglich gebrauchen. Diese Verantwortung hat ihren Bezug im Heute und zeigt ihre Wirkung im Morgen. Unser Gegenüber, welchem wir vor allem anderen Antwort geben müssen, ist Gott, der unseren Nächsten, die Natur und alle Dinge geschaffen hat. Livable Home geht es daher nicht um kurzfristige Ziele, sondern um den langfristigen und ganzheitlichen Erfolg, Schritt für Schritt.

HOCHWERTIG.

Livable Home strebt nach hoher Qualität in allen Bereichen des Unternehmens. Zuallererst ist es das Anliegen, dem Kunden ein Produkt zu übergeben, das neben dem Gebäudewert einen besonders hohen Erholungswert besitzt. Die hohe Qualität spiegelt sich zudem in einer professionellen Umgebung in unserem Arbeitsalltag wider. Hierfür verfügt Livable Home über intelligente Strategien und die richtigen Mitarbeiter und Netzwerke, um diese auch in die Tat umzusetzen.

HARMONISCH.

Livable Home hat das Ziel, allen Beteiligten einen Mehrwert zu bieten. Uns liegen unsere Mitmenschen besonders am Herzen und wir versuchen wenn möglich auch Herausforderungen anderer im Voraus zu erkennen und Hilfestellung zu geben. Dies gilt sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Partner und Mitarbeiter. Wir wollen allen Menschen auf Augenhöhe begegnen und bauen dabei auf einen harmonischen Umgang als Grundlage langfristiger und vertrauensvoller Beziehungen.

WIE WIR UNS SELBST VERSTEHEN

Wir sehen uns als Verwalter dessen, was Gott uns anvertraut hat. Verwalten bedeutet für uns in diesem Zusammenhang, dass wir die uns zur Verfügung gestellten Mittel bestmöglich einsetzen und mit unseren Ressourcen und Mitmenschen einen verantwortlichen Umgang pflegen. Grundlage hierfür sind die Werte, welche uns in der Bibel vermittelt werden.
Nach der Sicherung der Liquidität durch ein solides Eigenkapital investieren wir unsere Gewinne zu gleichen Teilen in das Wachstum des Unternehmens, in die Mitarbeiter von Livable Home und in gemeinnützige Projekte.

Als Unternehmensgruppe in der Baubranche setzen wir einen aktiven Kontrapunkt zu den Werten „Gewinn- und Rentabilitätsmaximierung“ und stellen bewusst den Menschen und seine Beziehungen in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Dies führt zu dem beschriebenen, spürbaren Mehrwert aller an der Wertschöpfung Beteiligter. 

 

Es sei aber euer Wort: Ja, das ja ist; und: Nein, das nein ist. (Die Bibel)

Strebt nicht danach, einen guten Eindruck auf andere zu machen, sondern seid bescheiden und achtet die anderen höher als euch selbst. Denkt nicht nur an eure eigenen Angelegenheiten, sondern interessiert euch auch für die anderen und für das, was sie tun. (Die Bibel)